Baby carrier Tiimeless Leodiia Black

€219 €239

VAT included. plus shipping costs

model:
Crowd:

Banner: Schnelle Lieferung & Sichere Bezahlung!

This lightweight premium baby carrier combines maximum comfort with an absolutely stylish design.

High quality jacquard fabric for you & your baby

It is made of high-quality, resilient sling fabric made from 100% GOTS-certified organic cotton and is produced in small quantities in Turkey.

Carry comfortably - day after day

The baby carrier impresses with its simple look and eye-catching leopard pattern.

For optimal weight distribution, we use a comfortable, padded hip belt, extra softly padded leg openings and a padded headrest. The Tiimeless baby carrier is particularly comfortable because the shoulder straps run in an X-shape over the shoulder and can be fanned out. In this way they optimally distribute the weight of your baby and the straps do not come too close to your neck. The shoulder straps are ultra-thin, made from high-quality sling fabric, so you can carry your baby for hours.

The shoulder straps are attached with two buckles. So you can put your child down without waking them up (no loud Velcro!). The carrier is optimized so that you can put it on and take it off by yourself. From the sitting age you can also use it on your back.

Ergonomically correct - for a healthy back

The leg bridge can be continuously adjusted and ensures that your baby is in the correct and safe position in the carrier. It should always be adjusted so that it runs from the hollow of the knee to the hollow of the knee. Your baby will always sit in the recommended squat-spread position, i.e. the little legs are squatted at least at a right angle and the back is slightly rounded.

You can download the instructions for use here.

From infant to toddler

Our Tiimeless baby carrier is suitable for newborns from 4 kg and small children up to 15 kg.

You can remove small stains with soap and warm water. The stretcher is otherwise washable at 30°C. Please always wash them separately and without fabric softener. The buckles should be closed and it is best to use a wash bag/net.

Your baby carrier comes in a matching pouch that you can use to store your carrier carefully.

You can exchange your carrier within 28 days of receipt. You can find more information about this here.

Note on this baby carrier: We dye our baby carriers with ÖkoTex 100 certified dyes. Unfortunately, black cannot be dyed naturally. Therefore, we always have to dye deep black with synthetic dyes. However, since we use environmentally friendly and, above all, baby-friendly colors that are less aggressive, the baby carrier may fade more quickly. The color of the baby carrier can change, particularly as a result of prolonged exposure to UV rays.

Certified baby carriers

Our baby carriers have been tested according to the European standard DIN EN 13209-2:2016-07 and by the International Hip Dysplasia Institute classified as a hip-healthy product.


You may also like

Babytrage Tiimeless Leodiia Black

€219 €239

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Modell:
Menge:

Banner: Schnelle Lieferung & Sichere Bezahlung!

Diese leichte Premium-Babytrage vereint höchsten Tragekomfort mit einem absolut stylischem Design.

Hochwertiger Jacquard-Stoff für Dich & Dein Baby

Sie besteht aus hochwertigem, belastbarem Tragetuchstoff aus 100% GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle und wird in kleiner Auflage in der Türkei produziert. 

Bequem Tragen – Tag für Tag

Die Babytrage überzeugt durch eine schlichte Optik und das auffällige Leoparden-Muster.

Für eine optimale Gewichtsverteilung verwenden wir einen bequemen, gepolsterten Hüftgurt, extra weich-gepolsterte Beinöffnungen und eine gepolsterte Kopfstütze. Die Babytrage Tiimeless ist besonders bequem, da die Schultergurte X-förmig über der Schulter verlaufen und auffächerbar sind. So verteilen sie optimal das Gewicht deines Babys und die Gurte kommen deinem Hals nicht zu nahe. Die Schultergurte sind ultra-dünn aus hochwertigem Tragetuchstoff, so kannst du dein Baby stundenlang tragen. 

Die Schulterriemen werden mit zwei Schnallen befestigt. So kannst du dein Kind ablegen, ohne dass du es aufweckst (kein lauter Klettverschluss!). Die Trage ist so optimiert, dass du sie alleine an- und ausziehen kannst. Ab dem Sitzalter kannst Du sie auch auf dem Rücken verwenden.

Ergonomisch korrekt – für einen gesunden Rücken

Der Beinsteg lässt sich stufenlos verstellen und sichert so, dass Dein Baby in der richtigen und sicheren Position in der Trage sitzt. Er sollte immer so eingestellt werden, dass er von Kniekehle zu Kniekehle verläuft. Dein Baby sitzt so immer in der empfohlenen Anhock-Spreiz-Position, d.h. die Beinchen sind mindestens zu einem rechten Winkel angehockt und der Rücken ist leicht rund.

Hier kannst Du die Gebrauchsanleitung herunterladen.

Vom Säugling bis zum Kleinkind

Unsere Babytrage Tiimeless ist für Neugeborene ab 4 kg und Kleinkinder bis 15 kg geeignet. 

Kleinere Flecken kannst Du mit Seife und warmem Wasser entfernen. Die Trage ist ansonsten bei 30°C waschbar. Bitte wasche sie immer separat und ohne Weichspüler. Die Schnallen sollten geschlossen sein und am Besten verwendest Du einen Waschbeutel/Waschnetz. 

Deine Babytrage wird in einem passenden Beutel geliefert, in der Du Deine Trage sorgfältig aufbewahren kannst.  

Du kannst Deine Trage innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt umtauschen. Mehr Infos dazu findest du hier.

Hinweis zu dieser Babytrage: Wir färben unsere Babytragen mit ÖkoTex 100 zertifizierter Farbe. Schwarz ist leider auf natürliche Weise nicht zu färben. Daher müssen wir tiefes Schwarz immer mit synthetischen Farbstoffen färben. Da wir aber umweltfreundliche und vor allem babyfreundliche Farben verwenden, die weniger aggressiv sind, kann es sein, dass die Babytrage schneller ausbleicht. Vor allem durch lange UV-Bestrahlung kann sich die Farbe der Babytrage ändern. 

Schutzbeutel für deine Babytrage

Deine Babytrage wir in einem passenden Schutzbeutel geliefert, der ebenfalls aus Bio-Baumwolle besteht. 

Zertifizierte Babytragen

Unsere Babytragen wurden nach Europäischer Norm DIN EN 13209-2:2016-07 geprüft und vom International Hip Dysplasia Institute als hüftgesundes Produkt eingestuft. 


You may also like