Das trägt Dein Baby im Sommer unter der Trage
Endlich scheint die Sonne und Du kannst mit Deinem Baby oder Kleinkind draußen unterwegs sein. Ganz praktisch und stylisch im Babycarrier von sandiia®. Wir haben ein paar Tipps parat, wie das Tragen im Carrier im Sommer angenehmer wird.
1. Natürliche Materialien
Da unsere Sandiia®-Babytragen aus reiner Bio-Baumwolle bestehen, haben sie eine hervorragende Belüftung, Elastizität und Stabilität. Perfekt für Temperaturen über 26°C.
2. Weniger ist mehr
Da Du mit der Babytrage zusätzliche Stoffbahnen an deinem Körper trägst, sollte der Rest Deiner Kleidung bequem, kurz und atmungsaktiv sein. Und genauso ziehst Du auch Dein Kind an. Die besten Stoffe bei heißem Wetter sind Baumwolle und Leinen. Verzichte auf dicke und mehrlagige Kleidung sowie auf Kunstfasern wie Polyester oder Acryl.
3. Wasser Marsch
Vergesse niemals eine Wasserflasche mitzunehmen. Für Dich und für Dein Kind. Solltest Du noch stillen, biete Deinem Baby öfters die Brust, damit es genügend Flüssigkeiten zu sich nimmt. Dementsprechend musst Du Deine Reserven auch wieder auffüllen.
4. Sonnenschutz verwenden
Vermeide nach Möglichkeit direkten Sonnenkontakt und Zeiten, in denen die Sonne am Höchsten steht. Laufe lieber im Schatten und halte Dich dort auf. Setze Deinem Baby in der Trage ein Hütchen auf. Am Besten eines mit Bändchen, so dass es sich nicht vom Kopf löst. Auch die Beinchen und Ärmchen müssen vor der Sonneneinstrahlung geschützt sein.
5. Haut an Haut - lieber nicht
Vermeide nach Möglichkeit direkten Hautkontakt. Ziehe Deinem Kind einen dünnen Body an oder verwende ein dünnes Tuch zwischen dir und deinem Baby, um die direkte Wärmeübertragung zu verhindern.
6. Schöner Tragen auf dem Rücken
Wenn dein Kind schon etwas älter ist, kannst du es ideal auf dem Rücken tragen. Das Tragen auf dem Rücken ist angenehmer und lässt Dich nicht so schnell ins Schwitzen kommen.
Wir hoffen, dass Du einen unvergesslichen Sommer mit Deinem Kind erlebst ! Teile uns doch Deine Erfahrungen und auch Bilder von Deinem Sommer mit den Sandiia-Babytragen. Wir freuen uns auf Feedback!